Samstag, 25. Februar 2017

Beauty Battle: Bilou gegen Balea (Vergleich)

2014 brachte die liebe BibisBeautyPalace ihr erstes eigenes Beauty Produkt auf den Markt.
Die Duschschäume sind von da an mega gehypt und fast jedes Mädchen, die auch Bibi kennt, hat einen Duschschaum in ihrem Bad stehen.
Doch nun hat auch Balea verschiedene Duschschäume ins Sortiment aufgenommen, die den Duschschäumen von Bilou recht ähnlich sind.
Nur billige Nachmache oder richtig guter Dupe?

 Der Balea Duschschaum Sweet Cake in der Geruchsrichtung Strawberry Cheesecake ist für 1.95€ im dm erhältlich.
Der Schaum beinhaltet Avocadoöl und ist vegan.
Die Verpackung ist meiner Meinung nach sehr schön gewählt.
Sie ist schön bunt und ist liebevoll gestaltet. Das Design gefällt mir jedenfalls sehr gut und wirkt auch eher verspielter.
Der Sprühkopf ist etwas breiter und daher finde ich ihn sehr leicht in der Anwendung, auch wenn man nasse Hände hat.
Der Schaum ist leicht rosa und auch sehr schön cremig.
Er lässt sich schön auf der Haut verteilen und ist weich.
Ich persönlich bin ein ganz großer Fan von dem Geruch.
Das Produkt riecht sehr angenehm und ist auch eher leicht.
Ein sehr schönes Produkt.

Die Duschschäume von Bilou sind in verschiedenen Läden, wie z.B. dm und Rossmann für 3.95€ erhältlich.
Das Produkt enthält Oliven- und Mandelöl und ist 100% vegan. Die Verpackung ist hier eher schlichter gehalten und enthält nur ein paar Akzente. Allerdings gefällt mir dieses Design auch sehr gerne. So wirkt das Produkt irgendwie edler. Hier ist der Sprühkopf eher klein und ähnelt dem von einem Deo, daher ist die Anwendung mit nassen Händen nicht ganz soo einfach, da man häufiger mal abrutschen kann.
Leider kann ich mich mit dem Geruch überhaupt nicht anfreunden. Er ist mir zu stark und irgendwie auch zu künstlich. Das gefällt mir leider gar nicht so gut.
Der Geruch bleibt auch länger auf der Haut und da er mir nicht gefällt, mag ich das hierbei nicht so gerne.
Der Schaum an sich ist aber sehr schön weich und cremig.


Fazit: Im Großen und Ganzen finde ich beide Schäume okay, aber ich tendiere mehr zu den Balea Duschschäumen, da mir dort der Geruch mehr gefällt und für mich das Preis-Leistungsverhältnis einfach perfekt ist. Balea hat wirklich ein tolles Produkt auf den Markt gebracht. 
Alle, die eher stärkere Gerüche lieben, werden die Schäume von Bilou lieben, aber für mich ist das leider nichts.

Liebe Grüße, CrossingLoveliness


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen